We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. You agree with this and with our Duty of Secrecy when further using this website.

Das Unternehmen Bocatec bezeichnet sich selbst als Full Service Dienstleister im Eventbereich. Das bedeutet, dass von der Planung bei Veranstaltungen oder Messen bis zur Durchführung als auch zur Bereitstellung von diversen Geräten alles vom Unternehmen bereitgestellt wird, damit eine unvergessene Veranstaltung im Gedächtnis verewigt bleibt.

Unter anderem hat sich Bocatec auf den Einsatz von Lasertechnik spezialisiert. Ganz egal ob es um Laseranimationen geht oder Lasershows verwendet werden, die Profis von Bocatec wissen ganz genau, wie sie ihr Equipment einsetzen müssen. Unter anderem wird auch Pyrotechnik verwendet, was ebenfalls für unvergessliche Events sorgt.

Bereits seit 15 Jahren ist das Unternehmen aktiv am Markt vertreten und ist auch ein wichtiger Ansprechpartner, wenn es um Lasershows geht. Vor allem auch deswegen, weil es nur wenige professionelle Unternehmen gibt, welche sich im Bereich Lasertechnik profiliert haben. Es sind die beeindruckenden Farbspiele der Lasershows, welche vor allem auch gerne in Discotheken angebracht wird. Insgesamt konnte das Unternehmen in 15 Jahren mehrere hunderte Lasershows bzw. Multimediashows mit Musik realisieren. Das absolute Highlight für das Unternehmen war aber die geführte Multimediashow bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver, Kanada.


Aber auch für die Bewerbung von Produkten eignen sich Lasershows. Eine perfekt inszenierte Lasershow ist der Höhepunkt für eine großartige gelungene Veranstaltung. Es ist die dreidimensionale Farbenvielfalt während einer Multimediashow, welche pure Emotionen erzeugt und somit die Gäste zufrieden nach Hause gehen lässt. Es war schon immer ein mystisches Geheimnis, weshalb Lichtstrahlen und die dazu passende Musik dermaßen auf die Menschen Einfluss nahmen, dass sie voller Begeisterung waren.

Die Lasershows von Bocatec werden in der Regel in der Kombination mit Lichteffekten, Videoprojektionen sowie Spezialeffekten durchgeführt. Natürlich ist es auch eine Frage des Budgets, was alles zur Verfügung gestellt werden kann. Mit dem Motto „Your Dream is our Reality" beweist das Unternehmen jedenfalls, dass es ganz auf die Kundenwünsche eingestellt ist und in Zusammenarbeit mit dem Kunden die Ideen realisiert.


Das Unternehmen vermietet zudem auch seine Lasertechnikgeräte und steht auch für Wartungen, Montage und der Reparatur der Anlagen zur Verfügung.
Die Leistungsklassen der Geräte beginnen bei 100mW und reichen bis zu 50 Watt sowie 500mW mit 25 Watt. Zudem überzeugen die Geräte, da sie auf dem neuesten Stand der Technik sind, auch mit hohen Sicherheitsvorkehrungen bzw. Einrichtungen, wie etwa Scanner-Safeties. Wer hingegen kein Gerät mieten oder kaufen möchte, kann natürlich auch komplette Lasershows vom Unternehmen beziehen.


Das Unternehmen Bocatec konnte bereits eine Vielzahl an Aufträgen mit der Lasershows durchführen, sodass unter anderem die Lasershow während der Bowldays 2011 von Bocatec durchgeführt wurde. Aber auch die Eröffnung der ShipLas Halle wurde mit einer feierlichen Lasershow durch Bocatec gefeiert.
Unter anderem stellt das Unternehmen auch Pyrotechnik zur Verfügung. So können Feuerwerke gebucht werden aber auch ganze Feuerwände für die Party zum Einsatz kommen.